Geld verdienen durch E-Mails

Allgemein

Es ist kaum zu glauben aber es gibt noch immer zahlreiche Websites die einem glaubhaft vermitteln wollen das dadurch ein dauerhafter Nebenverdienst zu erreichen ist. Ich kann es zwar nicht verleugnen das ein kleiner Nebenverdienst durchaus möglich ist jedoch hat jeder Flaschensammler wohl mehr Erfolg als 99% aller Nutzer solcher Dienste.

Ich könnte das Ganze jetzt schön reden aber ich lehne es so sehr ab das ich nicht einmal eine solche Seite namentlich nennen werde.

Vor wenigen Jahren noch war es anders, da hätte ich vielleicht sogar dazu geraten. Mit Vergütungen von über 20Cent zum Teil war es gut möglich tatsächlich die Auszahlungsgrenze von meistens 20€ zu erreichen. Heute sieht es leider anders aus. Die Vergütung pro gelesener Mail liegt heute meist bei 0,1Cent und die Menge der Mails sowie der Aufwand der damit verbunden wäre steht in keiner Relation.

Halten wir also fest, dass diese Dienste eigentlich nur ein zeitweiliges Phänomen waren und in erster Linie selbst daran verdient haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.