Geld verdienen als Freelancer

Allgemein

Biete deine Talente Online an als sogenannter Freelancer und verdiene Geld.

Durch Plattformen wie „Fiverr“ hast du mittlerweile gute Möglichkeiten um so gut wie jede deiner Fähigkeiten am PC gegen Geld zu veräußern.

 

Welche Fähigkeiten kann ich anbieten?

Kannst du zum Beispiel Charikaturen zeichnen so hast du hier schon einmal ein Talent welches sich gut verkaufen lässt. Oder kannst du vielleicht Overlays für Twitch erstellen? Vielleicht kannst du gut Logos entwerfen? Viele dieser Talente bringen dir hier Geld.

 

Kein Talent? Kein Problem!

Schau dir einfach die angebotenen Services mal genauer an. Viele Sachen kann man ganz einfach und schnell erlernen.

Du kannst zum Beispiel Mockups erstellen lernen. Dies sind Fotomontagen von Grafiken auf Tassen, T-Shirt oder ähnlichem und dienen der Veranschaulichung von Motiven auf dem Endprodukt ohne es in echt produzieren und fotografieren zu müssen.

Das Erstellen von Mockups ist einfach und mit kostenlosen Programmen wie Gimp zu realisieren.

 

Preisgestaltung

Anfangs solltest du niedrig einsteigen und deine Mitbewerber unterbieten um Rezensionen zu bekommen. Mit der Zeit kannst du deine Preise hoch schrauben und bekommst dennoch genügend Aufträge um dir einen sehr lukrativen Nebenverdienst zu erarbeiten.

Es gibt natürlich mehr als einen Anbieter für Freelancerservices aber gerade für den Anfang empfehle ich den größten Anbieter in diesem Bereich „Fiverr“.

Hier kannst du dich registrieren und loslegen: FIVERR. COM

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.